Dobbelstein Schwörer

Stark sein, wo andere nachgeben!

Webseite besuchen

Aktuelle Wetterwerte
Regionales Regenradar

Google Anzeige
Monatliche Wetterrückblicke

Wie war das Wetter noch... Karl-Josef Linden weiß die Antwort! Die ultimativen monatlichen Wetterrückblicke seit Januar 2001, bei www.eifelwetter.de

Zum Wetterarchiv

Großer Bildbericht

René Pelzer: "Großer Bildbericht über den Herst 2016" 28.9./5.10.2016 Traumhafte Herbstfarben und Lichtstimmungen im Nationalpark Eifel

Zum großen Bildbericht

Andy Holz: “Sommer 2018 – Dolomiten und Stubaital”

Teil I: Dolomiten

Zum Bildbericht

Teil II: Stubaital

Zum Bildbericht

René Pelzer “Sommer 2018” – Dolomiten und Stubaital

Sommerliche Fotoreise in die Alpen

Zum Bildbericht

René Pelzer auf Gewitterjagd

Junigewitter in 2018 - Blitze über der Nordeifel

Zum Beitrag

Der Winter 2017/2018 in der Eifelregion

Andy Holz: "Ein paar Impressionen vom Lammersdorfer Wald am 2. Dezember"

Zum Beitrag

Unwetter in der Region

Andy Holz "05. und 06.06.2015- Shelfcloud, Superzelle und Blitzspektakel von Mons bis Koblenz

Zum Beitrag

René Pelzer: 5.6.2015 Blitzreiche Gewitter mit Shelf- und Wallclouds von Mittelbelgien bis zum Rursee

Zum Beitrag

Andy Holz & Thomas Wamberg "09.06.2014: Das NRW-Unwetter am Pfingstmontag

Zum Beitrag

René Pelzer "9.6.2014 Denkwürdige Gewitterlinie mit genialem Abendrot in der Nordeifel"

Zum Beitrag

Chasing im Sommer 2016

René Pelzer: 23.-24.6.2016 Schwere Nachtgewitter von Nordostbelgien bis in den Niederrhein

Zum Beitrag

Raffelsbrander Tornado

Andy Holz: "Tornado (bestätigt) über Hürtgenwald-Raffelsbrand am 27.05.2016

Zum Beitrag

René Pelzer: 27.5.2016 Tornadischer Schauer in der Nordeifel und weitere Gewitter in der Eifelregion

Zum Beitrag

Mal über den Tellerand schauen – Von der Rur zur Ruhr

René Pelzer: "4./5.12.2016 Ein wunderschöner Winterabend auf den Spuren der Stahlherstellung in Duisburg: Landschaftspark und aktive Stahlwerke"

Auf nach Duisburg

Das ist Andreas Holz
Das ist Andreas Holz

Hey, ich bin Andy Holz aus Hürtgenwald- Vossenack. Ich bin im Oktober 1984 in Düren-Birkesdorf geboren. Bin gelernter Chemielaborant und Chemieingenieur. Seit meiner Kindergartenzeit fasziniert mich das Phänomen Wetter.

Seit Oktober 1998 zeichne ich Wetterdaten aus Hürtgenwald-Vossenack auf und bin im Jahr 2005 auf eine professionellere Wetterstation umgestiegen: Es war die ELV WS 2500-PC, die ich nach und nach aufgerüstet hatte. Ende November 2008 bin ich auf eine Davis Vantage Pro 2, mit aktiver Belüftung, umgestiegen. Diese Station verfügt seit 2011 auch über einer Agrarstation. Komplettbeschreibung der Wetterstation: http://www.huertgenwaldwetter.de/wetterstation 

Meine Wetterdaten sind unter der Internetpräsenz www.huertgenwaldwetter.de abrufbar. Dabei schreibe ich täglich einen Wetterbericht mit bis zu Mittelfrist-/Langfristvorhersage, durch intensives Beschäftigen mit Wetterkarten. Sie erscheint mehrmals pro Woche als Andys Wetterschau bei Eifelwetter.
 

Seit August 2016 besitze ich eine Nikon D 810 (Vollformat) und eine Nikon D 7100 (DX) und betreibe die Gewitterjagd, auch Stormchasing genannt. Dabei bin ich auch bei Skywarn e.V. tätig und als Advanced Premium Spotter zertifiziert. Einige Wetter- und Naturbilder, sowie Chasingeindrücke von mir waren auch schon bei Eifelwetter zu sehen, und ich möchte Eifelwetter weiter mit Wetter- und Naturbilder versorgen.

Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, kann das unter mail@huertgenwaldwetter.de gerne tun.


© 2018 - Eifelwetter
Betreiber: Bodo Friedrich